Musikverein hat wichtigen Stellenwert im Ort
Generalversammlung in Weilen u.d.R. / Bei Narrentreffen dabei / Jahreskonzert im Mai

Weilen u.d.R. Der Musikverein Weilen u.d.R. hat eine neue Vereinskassiererin. In der Generalversammlung wurde Edith Schumacher, die Manuela Weckenmann ablöst, gewählt. Eine weitere Rochade gab es im Ausschuss. Mandy Vollrath und Wolfgang Strobel schieden aus der Vereinsführung aus.

Der erste Vorsitzende Elmar Weinmann konnte zahlreiche Gäste zur Generalversammlung begrüßen. In seinem Bericht ging er auf die aktuelle Vereinstatistik ein. Momentan gibt es 55 aktive Mitglieder, die von Petro Hinterschuster dirigiert werden. Die Jugendkapelle hat 19 Mitglieder und wird dirigiert von Sabrina Lander. In der Ausbildung hat der Musikverein zur Zeit 25 Kinder und Jugendliche. Mitglieder hat der Musikverein zur Zeit 211.

Schriftführerin Carmen Weinmann ließ in ihrem interessanten Bericht noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Einen umfangreichen und lückenlosen Kassenbericht trug Kassiererin Manuela Weckenmann vor. Die Kassenprüfer Lothar Fischinger und Reinhold Weiss bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Einen sehr konzentrierten Bericht trug die Jugenddirigentin Sabrina Lander der Versammlung vor. Aufmerksame Zuhörer fand auch Jugendleiterin Christine Rothfuss mit ihrem detaillierten Bericht.

Die Entlastung der Vereinsführung wurde durch Bürgermeister Ege durchgeführt. Er fand wohlwollende Worte und würdigte die wichtige Stellung des Musikvereins in der Gemeinde Weilen.

Die Ehrungen der Musikprobenteilnehmer, die weniger als fünf mal gefehlt haben, führten der zweite Vorsitzende Franz-Josef Reiner, Winfried Staiger und die Jugenddirigentin Sabrina Lander durch Insgesamt konnten elf Musiker und elf Jungmusikanten geehrt werden.

Karin Staiger, die das Amt des Notenwartes innehatte, gab dieses an Regina Burry ab.

Der erste Vorsitzende trug noch verschiedene geplante Aktivitäten des Vereins vor. So wird sich der Musikverein an den beiden Narrentreffen in Hechingen und Aixheim beteiligen. Das Jahreskonzert wird am 3. Mai in der Gemeindehalle durchgeführt, wobei sich die Jugendkapelle beteiligen wird. Als Konzertpartner konnte man den Musikverein Deilingen/Delkhofen gewinnen.

2:00 Uhr, 10.02.2003 ()